Geschichte

In den dreissiger Jahren wurde das Restaurant vom Wirteehepaar Rösli und Fritz Stalder geführt.

Die älteren Magdener erinnern sich noch gut, dass jeweils zweimal im Jahr, nämlich am Bettag und an Ostern, die Familien aus Magden, Olsberg und Arisdorf sich auf dem DORNHOF getroffen haben. Dieser Ausflug war damals etwas Besonderes, da sich eine Familie aus finanziellen Gründen den Besuch eines Restaurants mit der ganzen Familie nur 1-2 mal pro Jahr leisten konnte.

Zu dieser Zeit war der Gasthof DORNHOF auch bei Basler Schulen beliebt und diente als Unterkunft während den Lager- und Wanderwochen.

1959 wurde der Gasthof abgerissen und an gleicher Stelle wieder neu aufgebaut. 

Einige Impressionen aus den „guten alten Zeiten“

Restaurant DORNHOF GmbH
Dornhof
CH-4312 Magden

Tel
+41 61 841 15 55
Fax +41 61 843 15 57

dornhof@dornhof-magden.ch

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

10:00 – 24:00
Ruhetag
10:00 – 24:00
10:00 – 24:00
10:00 – 24:00
10:00 – 24:00
10:00 – 21:00

Warme Küche
Am Mittag   11:00 – 14:00
Am Abend   18:00 – 21:00
Sonntags durchgehend bis 20:00
Zvierikärtli gibt es durchgehend

Je nach Wetter können die Öffnungszeiten variieren

© 2019 by Restaurant Dornhof GmbH    –   Webdesign by microsys-sacker IT AG  –  Fotos von Martin Schnetzler Photography​